Tosca

Drucken
Szenario: Stephen Desberg, Zeichnungen: Francis Vallès
Kolorierung: Marie-Paule Alluard
144 Seiten, HC, 32 x 24 cm, vf, Altersempfehlung: ab 16
ISBN 978-3-932578-86-1
Verkaufspreis30,00 €
Beschreibung

Ein Mann, der schwer angeschlagen ist nach der Überdosis seines Bruders und dem anschließenden Selbstmord seiner Mutter, rächt sich, indem er am hellichten Tag zwei Drogendealer erschießt. Er wird zum Tode verurteilt, aber im Geheimen angeworben von der DEA (der amerikanischen Abteilung zur Bekämpfung des Drogenhan-dels), um die Identität des Sohnes des Paten des Tosca-Clans anzunehmen. Die Untergrunddienste der Amerikaner überlassen nichts dem Zufall: Plastische Chirurgie, eine sorgfältige Vorbereitung und selbst der Mord an dem echten John Tosca!
In dem Moment, als der neue John sich aufmacht, um zu infiltrieren, kriegt seine “Familie” Probleme mit einem rivalisierenden Clan, der die bestehende Ordnung über den Haufen werfen will und sich nicht an die alten Absprachen hält. Gegen seinen Willen wird er schnell in einen erbarmungslosen Bandenkrieg verwickelt.
Gewalt, Spannung und Erotik sind die Zutaten dieses originellen Thrillers, der von Erfolgsautor Desberg und Zeichner Vallès geschaffen wurde.




Ich habe soeben den Tosca Band erhalten und bin total begeistert, phantastische Aufmachung, bester Druck, absolut zu empfehlen !!!!
(comicforum)

Super, ich habe heute "endlich" bei meinem Händler den Tosca Band erhalten und sogleich verschlungen. Ich bin absolut begeistert. Die Aufmachung, Verarbeitung und natürlich der Comic sind absolut spitze. Ich hoffe das Teil verkauft sich anständig und war nicht das letzte seiner Art. Um meinen Teil dazu beizutragen, habe ich den Band zum verschenken gleich noch einmal bestellt. Da es eine komplette Story ist eignet es sich als Geschenk sehr gut.
Vielen, vielen Dank.
(comicforum)

Auch von mir ein großes Kompliment für TOSCA. Besonders schön, dass der Band auch die drei Originalcover enthält - bei frz. Integrale-Bänden leider eher die Ausnahme.
Und hoffentlich findet das Konzept der Gesamtausgaben auch hierzulande Anklang. Ich hoffe auf weitere Titel.
(comicforum)

Ein perfekter Comic-Thriller, geradlinig erzählt, mit vielen Überraschungen und einer sehr sympathischen Hauptfigur – spannende Unterhaltung vom Feinsten.
(comicblog)

Insgesamt ist diese Miniserie ein weiterer Beleg für den hohen Qualitätsstandart im frankobelgischen Comic. Recht interessant ist auch die deutsche Veröffentlichungsform. Während die Leser in Frankreich zwischen dem Erscheinen von Band 1 und 3 von “Tosca“ insgesamt drei Jahre lagen, legt Epsilon die komplette Serie gleich in einem geballten Hardcover-Album vor und bietet als Bonusmaterial Cover und Biografien.
(highlightzone)

Ein traditionell gezeichneter, schnörkellos erzählter Krimi, der keine hohen Ansprüche an den Leser stellt, aber bestens als gediegenes Lesefutter geeignet ist. Der Verlag präsentiert die deutsche Ausgabe in einem soliden Hardcover, der die drei französischen Original-Alben zu einem abgeschlossenen Sammelband zusammenfasst. Daher ist der Preis von glatten 30,00 € heutzutage schon fast ein Schnäppchen.
(Comics & mehr)

Bleibt zu sagen, dass Tosca sehr zu empfehlen ist für all diejenigen, die gern mal einen Mafia-Film im Comic lesen möchten: Intelligent, spannend, witzig und schön aufgemacht.
(comicgate)

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.