3. Der König des Dschungels

Drucken
Szenario: Frans Buissink, Zeichnungen: Eddy Ryssack
48 Seiten, SC, 29 x 22 cm, vf, Altersempfehlung: ab 8
ISBN 978-3-937898-57-5
Verkaufspreis10,00 €
Beschreibung

Das Vergraben eines Schatzes soll Pittje zum Verhängis werden, um das Geheimnis des Verstecks zu wahren. Doch dann wird Pittje von Eingeborenen entdeckt und als Sonnenkönig verehrt, ob er will oder nicht.
Kapitän Hackepeter und seine Männer haben es dagegen schwerer sich im gefährlichen Dschungel durchzuschlagen. Es liegt also wieder an Pittje mit List und Witz seine und die Freiheit der anderen wiederzugewinnen.

vollständige Album-Welterstveröffentlichung

 



Die Comics funktionieren alle nach dem gleichen Muster, variieren aber trotzdem immer so weit, dass sich kein Wiederholungseffekt einstellt. Wie auch schon in der letzten Folge haben die "Fremden" eine eigene Sprache, die durch das Anhängen von zusätzlichen Buchstaben an die Worte dargestellt wird. So ist Pittje der "Sohnie vonie Sonnie". Das verfremdet sie Sprache so weit, dass man sie sofort als "Eingeborenen-Kauderwelsch" identifizieren, aber trotzdem verstehen kann.
(media-mania)

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.