2. Auf Teufel komm raus

Drucken
Szenario: Dirk Seliger, Zeichnungen und Kolorierung: Jan Suski
48 Seiten, HC, 29,3 x 22,6 cm, vf, Altersempfehlung: ab 12
ISBN 978-3-86693-214-2
Verkaufspreis10,00 €
Beschreibung

In der Hölle ist der Teufel los – würde man sagen, wenn der Teufel dort wirklich los wäre. Doch der Gehörnte weilt seit geraumer Zeit unter seinem bürgerlichen Namen Luzian Engelhardt zu Weiterbildungszwecken auf der Erde. Die Geschäfte in der Unterwelt muss seitdem der Erzengel Gabriel führen. Und er tut es so, dass man getrost sagen kann: In der Hölle ist der Gabi los!
Neben Engel und Teufel versuchen auch der diabolische Hauch Flatus, die Exjungfrau Maria und der Tod auf Latschen ihr Bestes, um die Abwesenheit des Gottseibeiuns in der Hölle so gut wie möglich zu verkraften. Während
all dessen macht sich Luzian Engelhardt erst einmal daran, alte offene Fragen zu klären, und zwar auf Teufel komm raus.



Auch in diesem Band gelingt es Seliger, die gesamte Bandbreite von Hochliteratur bis Fäkalhumor zu implementieren, derweil Suski die Geschichte mit seinen detailreichen und ausgefeilten Zeichnungen lebendig werden lässt. Es werden zahlreiche Anspielungen an Literatur und Film verwendet; da sich die Autoren auch einiger Zitate aus dem MOSAIK bedienen, sollte das Album im Regal eines jedes MOSAIK-Freundes stehen.
(tangentus)

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.