24. Operation Raubflug

Drucken
Henk Kuijpers
48 Seiten, SC, 28 x 22 cm, vf, Altersempfehlung: ab 16
ISBN 978-3-948057-01-5
Verkaufspreis12,80 €
Beschreibung

Franka observiert die Praktikantin Ivanna Roskova, die sich zu ungewöhnlichen Zeiten im Maritimen Museum von Rotterdam aufhält, und erfährt dabei zwei Dinge:
Ivanna selbst ist unschuldig und sie wird von einem Typ, in den sie sich verliebt hat, manipuliert. Dieser erweist sich als Berufslover und wurde auf Ivanna angesetzt, um an Informationen über eine 1599 auf Gran Canaria eingestürzte Grotte zu gelangen.
Frankas Interesse ist geweckt und sie macht sich auf zu der spanischen Insel. Dort  macht sie eine bittere Erfahrung, als sie in dieselbe Falle wie zuvor Ivanna tappt:
Ihr plötzlich auftauchender Ex, Salvatore, ist auch ein bezahlter Lover! Doch obwohl tief verletzt, findet die wütende Franka seine Auftraggeberin heraus: Blanche Black, eine berüchtigte Enthüllungsjournalistin.
Was interessiert diese Black so an einer alten Maurengrotte?
Franka steigt hinab in die Grotte und entdeckt, dass dort im Zweiten Weltkrieg eine deutsche Forschungseinrichtung verborgen war! Und dass dort offenbar ein Jahrhundertraub geplant wurde! Antworten erhofft sich Franka aus zwei Briefen,
die eine gewisse Kay Blakovsky 1948 und 1950 als ihre Lebensversicherung in einem
Bankschließfach deponiert hatte. Franka öffnet die versiegelten Umschläge

Abschluss der Geschichte aus Band 23.

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.