19. Das Schwert von Iskander

Drucken
Henk Kuijpers
52 Seiten, SC, 28 x 22 cm, vf, Altersempfehlung: ab 16
ISBN 978-3-937898-40-7
Verkaufspreis10,00 €
Beschreibung

Franka kriegt van Laura Lava den scheinbar einfachen Auftrag für die Einrichtung einer Luxusjacht das Schwert von Iskander in Istanbul zu holen. Die Jacht gehört dem Milliardär Alexander Karat.
Was zuerst eine Vergnügungsreise zu werden scheint entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Alptraum. Der Russische Geheimdienst hat mit Alexander Karat noch ein Hühnchen zu rupfen und selbst ihr Freund Rix spielt eine dubiose Rolle.



Wer nun glaubt, nachdem er weit in der Geschichte vorgedrungen ist, könne die Handlung abschätzen und vorhersagen, sieht sich gewaltig getäuscht. Kuijpers verweigert sich erzählerischen Mustern und schreibt so, wie das Leben manchmal spielt. Unvorhersehbar, nicht unbedingt wahrscheinlich, aber möglich. Es passiert, was passieren kann. Auf diese Art serviert Kuijpers Wendungen, die selbst der hartgesottenste Leser nicht vorausberechnen kann – ein absoluter Pluspunkt, der einen bis zum Schluss weiterlesen lässt, ohne inne zu halten. So gut, werden die Überraschungen eingesetzt.
(comicblog)

Das tragische Ende von “Das Schwert von Iskander“ (das zugleich der Anfang eines neuen Abenteuers ist) berührt sehr viel stärker als die sonstigen Alben der Reihe und macht gespannt auf die weitere Entwicklung von Franka.
(highlightzone)

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.