3. Mumien sind auch nur Menschen

Drucken
Erik
48 Seiten, HC, 29,7 x 22,6 cm, vf, Altersempfehlung: ab 12
ISBN 978-3-86693-181-7
Verkaufspreis12,50 €
Beschreibung

"Bringen Sie das Objekt einfach zurück." Monsieur Rochmann, ein bedeutender Mann beim Louvre, vermisst eine unbedeutende Mumie. Von den mysteriösen Umständen ihres Verschwindens lässt Dédé sich genauso wenig abschrecken wie von einem heimtückischen Mordanschlag oder der Erkenntnis, dass längst auch andere der geheimnisvollen Spur der Mumie folgen. Was dem Pariser Privatdetektiv jedoch den Schlaf raubt, ist die Frage, ob es sich bei dem gesuchten Objekt nicht doch um ein quicklebendiges Subjekt handelt.

 Interview



Erik beeindruckt auch hier wieder durch seinen markanten unverwechselbaren Zeichenstil, den virtuosen Einsatz von Schwarzflächen, interessante Seitenlayouts und einer bestens dazu passenden blassen Kolorierung. Die Geschichte ist eine wohlausgewogene Mischung aus Gags und Crime.
(highlightzone)

Vor allem besticht Erik durch seine filmische Erzählweise, sein grafisches Licht-und-Schatten-Spiel und die geschickten Perspektiven.
(Buchkultur Krimi Spezial 2012)

Das ist hammermäßig gezeichnet… Großes Comic-Kino!
(Hella von Sinnen)

Ein schöner dritter Band, in dem sich Autor und Zeichner Erik auf eine Doppelfolge einlässt. Doch ist der Auftakt so schön illustriert, so fein illustriert, dass man die nächste die Handlung abschließende Folge gerne erwartet.
(comicblog)

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.