1. Tage der Dämmerung

Drucken
Christine Kaiser
48 Seiten, HC, 29,7 x 22,6 cm, vf, Altersempfehlung: ab 8
ISBN 978-3-86693-001-8
Verkaufspreis12,50 €
ALKBd1-03
ALKBd1-04
ALKBd1-05
ALKBd1-06
ALKBd1-07
ALKBd1-08
ALKBd1-09
ALKBd1-10
ALKBd1-11
ALKBd1-12
ALKBd1-13
ALKBd1-14
Beschreibung

In der Hafenstadt Wulvenstein lebt der kleine Wolf Sebastian zusammen mit seiner Familie und führt ein sorgloses behütetes Leben. Er ist ein frecher kleiner Junge, der zusammen mit seinem Freund Sammy allerlei Unsinn anstellt. Eines Tages wird seine Heimatstadt von Piraten überfallen und er zusammen mit einigen anderen entführt. Sie landen auf dem Piratenkreuzer „Red Claw“ bei Kapitän Jake McGregor, einem ehemaligen Landbewohner, dem von seinen Landsleuten sehr übel mitgespielt wurde. Zusammen mit einem seiner Kameraden schloss er sich daraufhin den Piraten an und führt nun im Auftrag von Alkandoor Überfälle durch, um sich für das Erlittene zu rächen. Die Neulinge haben es nicht leicht an Bord, vor allem Sebastian, der sich durch seine Gegenwehr bei der Entführung die Feindschaft von Zacharias, dem 1. Offizier des Schiffes zugezogen hat. Auf dem Festland versuchen die Angehörigen der Entführten alles, um diese zurückzubekommen, stoßen dabei aber auf wenig Unterstützung. Sebastian und die anderen Kinder müssen lernen mit ihrer völlig veränderten Situation klarzukommen und sich in die Gemeinschaft der Piraten zu integrieren.

 



Der schönste Band, den Du je verlegt hast.
(Leserpostkarte)

Für mich ist Alkandoor eine neue deutsche Eigenproduktion, die es sich lohnt zu lesen und noch einiges an Potenzial hat, die Christine Kaiser mit Sicherheit auch nutzen kann und dies auch wird... Für ein Debüt-Album ist Alkandoor mehr als hervorragend.
(comic-republic)

Eine Piratengeschichte mit Wölfen als Hauptpersonen aus deutscher Produktion. Und dann auch noch gut umgesetzt. 5 von 5 Sternen verdient!
(WeLoveBooks)

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.